Fünfter Kita-Tag / Erster Arbeitstag

Little One ist heute genau zehn Monate alt. Das heißt für mich, dass ich ab jetzt halbtags arbeite. Papa arbeitet die nächsten zwei Monate ebenso halbtags und übernimmt die Kita Eingewöhnung mit Little One. Heute war sie eine ganze Stunde allein in der Kita und hat sich mittelprächtig geschlagen. Sie hat zwar mit den anderen Kindern gespielt, aber auch ein wenig geweint als sie weder mich noch den Papa finden konnte. Deshalb wiederholen wir das Ganze morgen noch einmal. Ich bin gespannt ob es besser läuft.

Während Papa und Little One unterwegs waren und gemeinsam den Vormittag genossen haben, habe ich gearbeitet. Es war klasse!!! Ich habe heute erstmal nur meinen Computer zum Laufen gebracht, Updates installiert und jede Menge Mails gelesen. Morgen werde ich verpasste Trainingseinheiten nachholen und dann war es das ja auch schon wieder, da ich nur Montag bis Donnerstag arbeite.

Es hat viel Spaß gemacht! Ich habe im Gespräch mit den Kollegen erst gemerkt, wie sehr ich die Arbeit vermisst habe. Jetzt freue ich mich auf die nächsten paar Wochen in denen ich vormittags Hand anlege und dann natürlich am Ende des Monats auf mein Gehalt. Yippie! Solange Little One nur stundenweise in die Kita geht, gehört sie nachmittags ganz mir wenn der Papa dann zur Arbeit geht.

Ende September werden wir drei dann morgens arbeiten/zur Kita gehen und nachmittags schöne Zeiten als Familie erleben.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Fünfter Kita-Tag / Erster Arbeitstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s