Mein Held des Tages

Little One ist seit gut zwei Wochen in der Kita. Diese Woche lief bisher gut aber etwas holprig. Seit Dienstag sollte sie eigentlich in der Kita Mittag essen. Das hat Madame von einem Konzert begleitet strikt verweigert.
Erzieherin Nummer 1 meinte dazu, dass manche Kinder für die Kita geschaffen sind und andere eben, naja, …
Erzieherin Nummer 2 sagte es sei ganz normal und wir sollen uns doch bitte keine Sorgen machen.

Also haben wir versucht ruhig zu bleiben und beim Abendessen das Mittagessen in der Kita teilweise kopiert um sie auf den Geschmack zu bringen.

Außerdem hat Little One die letzten beiden Tage am Vormittag in der Kita geschlafen, was unseren gesamten Tagesablauf zerschossen hat.

Es ging wie gesagt alles drüber und drunter. Bis heute…

Heute haben wir Little One abgeholt und sie hat von Erzieherin 2 das Lob für den Held des Tages bekommen. Sie ist sehr viel draußen gekrabbelt, war super drauf und hat nach etwas Anfüttern mit Obst eine ganze Mittagsportion gegessen.

So kann man ins Wochenende gehen. Am Montag wiederholen wir die Prozedur und ab Dienstag kann sie in der Kita schlafen (wenn Montag alles gut läuft).

Mehr zu unserer Kita Erfahrung könnt ihr hier lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s